Michaela, Adelheid und Katharina

Unsere drei Erzieherinnen begleiten die aus 14 (Herbst/Winter) bis 16 (Frühling/Sommer) Kindern bestehende Gruppe. Aufgenommen werden Kinder ab 3 Jahren bis zur Einschulung.

Wo wir sind

Wir sind in einem kleinen Waldstück bei Gaildorf (Teilort Münster). Hier gibt es viel zu entdecken und eine Schutzhütte haben wir auch. Bei Interesse setzen Sie sich einfach mit uns in Kontakt und wir können einen Schnuppertag vereinbaren.     -Kontakt-

Die Kinder können von 8.00 - 8.30 Uhr gebracht und zwischen

12.00 - 12.30 Uhr abgeholt werden.

Der Waldkindergarten ist rund 30 Tage geschlossen, diese sind an die Schulferien angelehnt + Weiterbildungstage der Erzieherinnen

Kosten

Der Preis ist an die üblichen Kindergartenpreise in Gaildorf angeglichen und liegt bei 101 € pro Monat für ein Kind, bei zwei Kindern zur gleichen Zeit im Waldkindi gibt es eine Ermäßigung von 20 € = 182 € zusammen.

Was unbezahlbar, aber notwendig ist: das Engagement der Eltern.

Geschichte

Der Waldkindergarten "Die Grünschnäbel" besteht seit 2002 und wurde von einer Elterninitiative gegründet. Unterstützt wird der Verein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und die Stadt Gaildorf, die auch das Waldgebiet zur Verfügung stellt.